Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. Vortrag zur Geschichte der Parkinsel

5. September 2022 -19:00 - 21:00

Kostenlos

Georg Kuthan und Martin Wegner haben im Frühjahr ein bemerkenswertes Buch herausgegeben, das sich großer Beliebtheit erfreut: „Vom Mundenheimer Wäldchen zum Stadtpark. Eine kleine Geschichte der Ludwigshafener Parkinsel“.

Die Entwicklung der Insel vom „unheimlichen“ Wäldchen zur geschätzten Parkanlage, guter Wohnlage und Kulturinsel ist Gegenstand des Vortrags des Stadtarchivars Dr. Klaus-Jürgen Becker. Er wird die spannende und wechselhafte Erfolgsgeschichte dieser wunderbaren Insel unterhaltsam und reich bebildert vortragen. Dies tut er am Montag, 5. September, 19 Uhr, auf der Bühne „Filmgespräche B“ in der Festival-Lounge im Gästezelt.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht notwendig. Einladende sind die Festivalleitung, sowie die Herausgeber Martin Wegner und Georg Kuthan.

Die Parkinsel und das Festival des deutschen Films gehören zusammen. Seit 18 Jahren ist die Parkinsel in Ludwigshafen ein wesentlicher Erfolgsfaktor für das zweitgrößte Filmfestival in Deutschland, das noch bis zum 11. September dort seine Zelte aufgeschlagen hat.

Das Buch ist auch an diesem Abend erhältlich gegen eine Spende in Höhe von 15 Euro, die dem Verein Kultur Rhein-Neckar e.V. zugutekommt.

Details

Datum:
5. September 2022
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Filmfestivalgelände – Parkinsel
Hannelore-Kohl-Allee
Ludwigshafen, 67065 Deutschland
Google Karte anzeigen