Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Niveau unter Null – Festival des schlechten Geschmacks – Die Auktion

24. September 2022 -18:30 - 22:00

Kostenlos

Niveau unter Null ist wieder da! Zweimal musste das beliebte Festival des schlechten Geschmacks coronabedingt abgesagt werden: Als Ersatz für die Jahre 2020 und 2021 wird es deshalb eine Sonderausgabe im Herbst geben. In kompakter Form, aber mit (mindestens) genauso viel Herz und Energie

Die Eröffnung und Performancenacht: Fr, 23|09, 20 Uhr

Hilflos gemalte Bilder ohne Phantasie, falsche belanglose Konzepte, fehlgeschlagene Experimente, sinnloses Produzieren am Markt vorbei, missratene Vorbereitungen, geometrische Stümpereien oder verblüffend schlichte, aber doch deutliche Hinweise auf mangelndes Talent der Kunstschaffenden: Klassisches Herzstück von Niveau unter Null ist die Ausstellung misslungener Dinge, dieses Mal auf maximal 100 Werke limitiert.

Dazu treten die Kolleg*innen von der schreibenden, darstellenden und musizierenden Zunft in nichts nachstehend auf: Peinliche Betroffenheitsgedichte, unrhythmische und unbeholfene Tänze, phantasielose Tierdarsteller, unsportliche Sportliebhaber und unmusikalische Kunstpfeifer. Hier ist die Gelegenheit. Und wie immer gilt: Eintritt oder Auftritt.

Die Auktion: Sa, 24|09, 18.30 Uhr

Das Auktionsteam macht sich zum alljährlichen Finale bereit. Die gute Chance, um schon im September an preiswerte und originelle Weihnachtsgeschenke zu kommen: Hier können alle glänzen, die unter Kultur den Einsatz des eigenen Geldbeutels zur finanziellen Unterstützung anderer verstehen oder auf die noch kommende Berühmtheit der ausstellenden Künstler*innen spekulieren.
Da die Zahl der Werke reduziert ist, hat man gute Chancen, die komplette Auktion bis Mitternacht abzuschließen. Man darf also gespannt sein. Aber wie immer: Ohne unteres Limit, d.h. jeder Artikel startet bei Null und das erste Gebot lautet 1 Cent. So soll es auch dieses Mal sein.

Foto: Helmut van der Buchholz

Der 32. Ludwigshafener Kultursommer 2022 wird unterstützt durch die Sparkasse Vorderpfalz als Hauptsponsor sowie durch den Kultursommer Rheinland-Pfalz.

Details

Datum:
24. September 2022
Zeit:
18:30 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
https://www.dashaus-lu.de/veranstaltungen/detail/event/cal-type/ical/2022/09/23/5981?cHash=4891f194551250c3917d3ebb75dcb03b

Veranstalter

dasHaus
Telefon:
0621 504-2888
E-Mail:
dashaus@ludwigshafen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

dashaus
Bahnhofstraße 30
Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz 67059 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0621 504-2888
Veranstaltungsort-Website anzeigen