Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RAUM FÜR KUNST | #artinthecity Ludwigshafen am Rhein

1. Oktober 2021 -00:00 - 31. Dezember 2021 -23:59

Die Aktion RAUM FÜR KUNST #artinthecity Ludwigshafen wächst. Nachdem zum Start der Aktion am 1. Oktober 2021 zahlreiche Werke von 11 Künstler*innen an insgesamt 12 Standorten in der Innenstadt enthüllt wurden, hat sich nicht nur die Zahl der teilnehmenden Kunstschaffenden auf 15 erhöht. Mittlerweile ist in 33 Ludwigshafener Geschäften, Büros und Cafés Kunst zu entdecken, zu bestaunen und natürlich auch zu erwerben.

 

„In knapp sechs Wochen haben sich die ‚Räume für Kunst‘ hier mehr als verdoppelt. Eine tolle Würdigung für die schönen Künste, aber auch ein wunderbares Zeugnis für die Ludwigshafener Ladenbesitzer*innen, die wir als sehr engagiert wahrnehmen“, so Ingrid Hess aus dem Projekt-Team. Auch dieses hat sich vergrößert: Neben Künstlerin Ingrid Hess, Nicoleta Steffan von Steffan Art Konzepte und Julia Kleiner aus dem NUKLEUS umfasst es seit Anfang November nun auch Eveline Teister-Loch sowie Brigitte und Erhard Seiler.

 

„Zusammen mit meiner Frau Brigitte möchte ich mithelfen, dass die Aktion auch in Ludwigshafen ein voller Erfolg wird. Ich bin sicher, dass auch Ludwigshafen und seine Geschäfte von ‚Kunst in der Stadt‘ profitieren. Als Kunstschaffender werde ich versuchen, noch mehr Kunst-Impulse für die Aktion zu generieren“, erzählt Bildhauer Erhard Seiler, der sich bereits 2020 als ausstellender Künstler an der gleichnamigen Aktion in Frankenthal beteiligte.

 

Das Kooperationsprojekt von Nicoleta Steffan | Steffan Art Konzepte und NUKLEUS läuft noch bis zum 31. Dezember 2021 – dem bisherigen Erfolg der Aktion zufolge, werden bis dann eventuell noch weitere Orte mit Gemälden und Statuen regionaler Kunstschaffenden ausgeschmückt werden.

 

Aktuell teilnehmende Standorte:

01.  Schuh-Keller, Wredestraße 10

02. NUKLEUS, Bismarckstraße 75

03. Tourist Information, Berliner Platz 1

04. Juwelier Schröder, Bahnhofstraße 8

05. Kürzel Moden, Ludwigstraße 22

06. Auge & Optik Curschmann, Ludwigstraße 30

07. Bäckerei Görtz, Bismarckstraße 6

08. Klaus Werner Optik, Bahnhofstraße 11

09. Art de Fleur, Bismarckstraße 27

10. Intercoiffeur Löffler, Bahnhofstraße 6

11. LUKOM, Rheinuferstraße 9

12. LUcation – Ehemaliges Hallenbad Nord, Erzberger Straße 12

13. GML, Frankenthaler Straße 73 & Bürgermeister-Grünzweig-Straße 87

14. Stadtbibliothek Ludwigshafen, Bismarckstraße 44-48

15. Privat-Kaffee-Rösterei Mohrbacher, Mundenheimer Straße 233

16. Café Wallé – Architekturcafé, Yorckstraße 2

17.  Robert-Koch-Apotheke, Amtsstraße 1

18. GAG Ludwigshafen, Mundenheimer Straße 182

19. BE ARC, depotLU, Rheinallee 1

20. die stärk, depotLU, Rheinallee 1

21. BUKMA – Lichtkonzeption & Leuchten, depotLU, Rheinallee 1

22. Jacques‘ Wein Depot, depotLU, Rheinallee 1

23. La Casa di Laul, Ludwigsplatz 13a

24. Chr. Schad – Handwerk, Mode & Accessoires, Ludwigstraße 32

25. Blumen Brokmeier, Bismarckstraße 83

26. Kuthan Immobilien, Bismarckstraße 91 (Schaukasten)

27. Ristorante La Torre Da Angelo, Maxstraße 33

28. Ast Steuerberatungsgesellschaft mbH, Rheinuferstraße 9

29. SCHOOL OF MUSIC, depotLU, Rheinallee 1

30. Tee Gschwendner, Ludwigstraße 46-50

31. Yoga Svaha Institut, depotLU, Rheinallee 1

32. Kulturzentrum dasHaus, Bahnhofstraße 30

33. Hausboot Ludwigshafen, Bahnhofstraße 30

34. Radio RocklandPfalz GmbH & Co. KG, Berliner Platz 2

35. Ludwigshafener Impfzentrum, Walzmühle, Yorckstraße 2

Details

Beginn:
1. Oktober 2021 -00:00
Ende:
31. Dezember 2021 -23:59
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Steffan Art Konzepte
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

RAUM FÜR KUNST | #artinthecity
Ludwigshafen, Deutschland Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen