Innenstadt Nachtleben Stadt

ReStart: Rummelbums am Berliner Platz kommt zurück

Lange war es ruhig am Berliner Platz. Oder war es eigentlich nicht zu ruhig?

Auf der einen Seite ein Magnet der Ludwigshafener, der Bewohner der Vororte (ja auch aus denen auf der anderen Rheinseite) und der Region, wurde er oft verflucht, runtergeputzt und für den unschönen Zustand des Berliner Platzes verantwortlich gemacht. Man hat Hochstraßen gesperrt, Viren in die Welt gesetzt und damit die Schließung hervorgerufen. Doch es hilft Nichts. Echte Ludwigshafener bekommt man nicht klein.

Und jetzt ist er wieder da, der Rummelbums vom Berliner Platz. In Fachkreisen Musikpark Ludwigshafen genannt, gehört er zu den wenigen Großraumdiskotheken in Deutschland, welche das Diskothekensterben bisher überlebt haben. Und darauf sind wir Ludwigshafener mächtig stolz.

Wie haben wir mit gefiebert, als die Pilzhochstraße aufgrund der Einsturzgefahr gesperrt wurde? Die Blockade der Notausgänge machte den Betrieb des Musikparks unmöglich. Und dann kam auch noch Corona.
Ein wenig unscheinbarer wurde in die Welt gestreamt und der MuPaLU wurde auch an anderen Dimensionen bekannter.

Doch jetzt ist er wieder zurück: live, in Farbe, laut, dreckig, einfach g… Haltet Euch also den 01.10.2021 und den 02.20.2021 für das „WE ARE BACK – REOPENING“ frei, denn die Rückkehr wird umgehend gefeiert.

Die Infos zum Musikpark unter: www.musikpark-ludwigshafen.de



Wir wünschen den Betreibern viele begeisterte Gäste und einen guten ReStART.

Umwelthinweis:
Der Besuch des Musikparks in Ludwigshafen erzeugt einen erheblich geringeren CO2-Fußabdruck, als der Besuch einer Party auf dem Ballermann (einschl. Flug). Hilf mit und bleib lokal. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.