kostenfrei Kultur Nachtleben Stadt Veranstaltungen

Come from out of the Darkness -> Into the Light – Wenn die Fasnachtssause eingebunkert aus dem Musikpark streamt

26.02.2022, 16:00-02:00 JayFrog, Eric SSL, Chris Nitro, Enerdizer, Deejay Hemmi und der Der feiner Herr DJ streamen aus dem Musikpark Ludwigshafen

Was passiert, wenn man sich eine der historischen Karten der attraktivsten Partymöglichkeiten der Kurpfalz nimmt und die äußersten gegenüberliegenden Standorte miteinander verbindet?

Richtig. Wir landen im eigentlichen Zentrum der Partykultur der Kur(tur)pfalz (für alle Zugezogenen: dabei handelt es sich grob um die heutige Metropolregion Rhein-Neckar).

Dort wo sich bereits vor langer Zeit dieses kulturelle Zentrum entwickelt hat, dreht sich heute noch immer alles um die pure Feierkultur, in einer seiner ursprünglichsten Form. Sie ist lässig, sie schafft es zu unterhalten, ist teils sehr derb, laut und enthält regelmäßig auch einen größeren Anteil an Gerbstoffen und Abgasen.

Inmitten dieser hoch konzentrierten Feierkultur, die ab und zu mit manchem misstrauischen Auge von außen beobachtet wird, steht er da, der Musikpark Ludwigshafen der von uns so geliebte Rummelbums-Tempel, der Mittelpunkt unserer Region.

Direkt am S-Bahnhof Ludwigshafen-Mitte, neben dem Cinestar-Kino und dem eigentlich zweitgeilsten Parkhaus (das Geilste ist hier) Deutschlands gelegen, trotz er den vielen Versuchen ihn schlechtzureden, ihn durch einen Brückenabriss zu vertreiben oder mit einem Virus zu ersticken. Nee, er ist da und dort wird er hoffentlich noch lange bleiben. Wie geil ist das denn.

Und so schreiben wir das Jahr 2022. Seit fast 24 Monaten ist die Partykultur in Deutschland in einer der größten Krisen. Nach einer coronabedingten Vollbremsung, ersten kleineren Versuchen wieder eine wenig die Partygrenzen einzureißen, sich aus den zurückgezogenen Weiten der eigenen Partywohnung zu wagen, läuft jetzt der Countdown wieder in die Öffentlichkeit gehen.

Bombensicher im Untergrund und definitiv schalldicht.

Und so begab es sich, dass der geplante Höhepunkt des größten Fasnachtsumzugs der Rhein-Neckar-Region am 26.02.2022 wieder einmal abgesagt werden musste. So what, ist halt so, können wir nichts machen.

Oder vielleicht doch?

Das haben sich vermutlich auch unsere Club-Helden gedacht, als sie beschlossen haben, den gewohnten Zielpunkt des geplanten Fasnachtsumzuges in LU einfach ein paar Meter weiter in den Musikpark Ludwigshafen zu verlegen.

Bombensicher im Untergrund und absolut schalldicht.

Cool. Dort, am Berliner Platz wo in früheren Jahren meist um die 200.000 Zuschauer dem Fasnachtsfrohsinn folgten, musste etwas passieren. Das „heilige Datum steht also, der Ort des Rummelbums passt hundertprozentig zum Thema und so starten unsere Discohelden die Faschingstream-Party 2022 und blasen sie IP-basiert unter: https://www.twitch.tv/chris_nitro ins Web.

Am 26.02.2022 streamen somit unsere Helden zwischen 16:00 und 02:00 Uhr aus dem Musikpark Ludwigshafen, machen ihn an diesem Abend zum Zentrum der Feierkultur (das Beste was man in der derzeitigen Situation überhaupt machen kann) und bringen diese Stimmung in Eure Wohnzimmer und privaten Partylocations weltweit.

Klar. Hinter den DJ-Pults des MuPaLU (dem Wohnzimmer von Enerdizer) stehen an diesem Abend die DJs CHRIS NITRO (der sonst auch gern samstags die Motoren aufheulen lässt), ERIC-SSL (gepflegte Starthilfe ins Wochenende), ENERDIZER, DEEJAY HEMMI, DER FEINE HERR DJ (Vinyl-Junkie) und JAY FROG (ja der DJ, Produzent und immer aktiver Projektinitiator, u.a. für Scooter), welche ihren Sound sonst terrestrisch, über das Netz oder direkt live an die musikbegeisterten Ohren führen.

Garantiert elektronisch, mit viel Spaß, gepaart mit der Leidenschaft für Vinyl-Junkies vom (Der) feine(r/n) Herr(n) DJ“ reicht die Spanne von den 80ern bis zu den heutigen Elektrosounds. Und so wäre es eigentlich auch an der Zeit JAYFROG endlich als den „neuen Ehrenbürger Ludwigshafens“ zu begrüßen.

Yupp, somit heißt es am 26.02.2022 endlich: Twitch an, Anlage auf maximal, Kinder zu den Freunden geschickt und Ab gehts!

Oder wie würde JAY FROG passenderweise diese Party selbst zitieren: „Come from out of the darkness – Into paradise“ (Zitat aus: Space Frog – X-Ray (Follow Me).

Wir werden dabei sein.

Link zum Veranstaltungsort
Musikpark Ludwigshafen

Twitch-Links:

https://www.twitch.tv/chris_nitro

https://jay-frog.com/
https://www.twitch.tv/jayfrog
https://www.facebook.com/JayFrog

https://www.facebook.com/ericsslofficial
https://www.twitch.tv/ericssl

https://www.twitch.tv/deejayhemmi

https://www.facebook.com/Enerdizer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.