Bau Stadt Veranstaltungen

Easy peasy lemon squeezy – LU startet Bürgerforum zum „Pilz-Hochstraßen“ – Ersatzbau.

Ach da war ja noch Etwas. An dem Ort, wo viele Bewohner und Gäste unserer Stadt vor wenigen Wochen noch den künftigen Standort für den Stoffmarkt Holland vermuteten, scheint ein wenig Bewegung entstanden zu sein. Beim Thema Hochstraße Süd, also dort wo derzeit die wohlgeformte imaginäre Hochstraßenverbindung zwischen Hauptbahnhof und Walzmühle besteht (für Andere ist es eine riesige Baulücke im Zentrum der Stadt) startet die Stadtverwaltung den Dialog mit interessierten Bürgern ihrer Stadt. Genutzt wird, wie bereits bei anderen stadtbetreffenden Foren, die Online-Plattform von ludwigshafen-diskutiert.de.

Es geht also weiter. Alles ist somit easy peasy oder vielleicht doch nicht?

Wieder einmal ein wenig kurzfristig lädt die Stadtverwaltung somit am 27.Oktober 2021, ab 18:00 Uhr zum ersten Bürger-Onlineforum ein, an dem die Planungen für den Neuentwurf des Ersatzbaus der abgerissenen Pilzhochstraße (als Teil der Hochstraße Süd) vorgestellt werden.

Mit fachlicher Unterstützung von Ingenieurinnen und Ingenieuren, Verkehrplanerinnen und Verkehrsplanerinnen stellen die Oberbürgermeisterin Frau Jutta Steinruck, der Baudezernent Alexander Thewald und der Beigeordnete Andreas Schwarz in einer Videokonferenz die Planungen vor. Dabei geht es um die fachplanerischen Hintergründe und soll die Diskussion mit uns Bewohnern der Stadt anregen. Schauen wir mal.

Mehr Informationen über die geplante mehrstufige Bürgerbeteiligung, Terminpläne und die Zugangsvoraussetzungen für den 27.10.2021 finden Sie auf der Diskussionsplattform www.ludwigshafen-diskutiert.de.

Wir werden den Prozess weiter begleiten.

Diskutiert mit und bleibt positiv!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.