Gerüch(t)eküche Gesellschaft

Hässlich und rotzig: LU mit WELTweiter Vorbildfunktion

Hach, das geht jetzt wieder runter wie 1 Liter Sonnenblumenöl. Wir Ludwigshafener sind nicht nur Bewohner der hässlichsten Stadt Deutschlands, der fast höchsten Scheidungsquote.

Nein, wir sind auch noch Musterbeispiel für Lösungen, die WELTweit als Empfehlungen zur Überwindung von Krisen gilt.

Da bilden wir uns als Schreibende mal wieder ein wenig weiter und was fällt uns, am sonnigen Morgen des 25.08.2022 (06:35 Uhr), in der Online-Ausgabe der WELT auf?

Wir sind wieder in der Zeitung.

Ja, zuerst ein wenig unspektakulär sehen wir ein Bild des Nukleus in der Bismarckstraße.

What?

Schnell öffnen wir die Rolläden unserer Behausung und sind enttäuscht. Keine Fotografen vor der Tür, die uns knipsen, weil wir die Lösungen für unsere Energiekrisen gefunden haben.

Nein, nix, garnix, nada.

Wie jetzt? Da ist ein Bild unserer Innenstadt in der Online-Ausgabe der WELT, in der es um Energieeinsparungen für Ladengeschäfte gibt und wir werden im Artikel nicht einmal erwähnt. Dabei haben wir sie doch, die Lösung. Bei uns sind bereits die viele Türen in der Bismarckstraße geschlossen, und das nicht erst seit heute.

Wir haben die Lösung doch bereits umgesetzt? Warum klopft man uns dann nicht bereits auf die Schulter?

Schade eigentlich.

HINWEIS:
Am 25.08.2022 gegen 6:30 Uhr wurde auf der Startseite der Online-Ausgabe der WELT ein Artikel zum Thema „Städtebund hält bestimmte Energie-Sparregeln für kaum überprüfbar“ veröffentlicht, bei dem ein Bild der Experimentierlandschaft des Nukleus (Bismarckstraße 75) zu sehen war.
Dieses Bild wurde innerhalb des Artikels nicht verwendet. Warum und weshalb für diesen Artikel der Welt ein Bild des Nukleus verwendet wurde wissen wir nicht. Ob Bilder aus Ludwigshafen generell als Platzhalter genutzt werden, ein Redaktuer der Welt vielleicht Verbindungen nach Ludwigshafen hat oder unsere Ex-OB Eva Lohse über den Städtebund geheime Messages verschickt entzieht sich unserer Kenntnis.

Nett fanden wir es trotzdem und mussten ein wenig schmunzeln.

LU mit WELTweiter Vorbildfunktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.